Liebe (future) Crypto Coin Investoren,

inzwischen vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht in den Medien etwas von Bitcoin, Litecoin, Ether, Iota, Ripple, Verge oder anderen Kryptowährungen liest. Auch im Smalltalk mit Freunden und Kollegen ist dieses Thema inzwischen allgegenwärtig. Kaum jemand kennt keinen, der nicht schon einmal eine Story von Jemandem gehört hat, der in 1 Woche sein Geld verdoppelt oder verdreifacht hat.

Natürlich ist diese noch junge Anlageklasse riskant, nicht zuletzt wegen der extremen Kursschwankungen, aber diese bietet auch enorme Chancen, um das „Spielgeld“, welches nicht zwingend für die Bezahlung der Rechnungen nötig ist, zu vermehren.

Jeder, der schon einmal im Casino war oder Fußballwetten abgeschlossen hat kennt den Nervenkitzel und die Freude, wenn es läuft.

In diesem Blog möchte ich euch mit verständlichen Step-by-Step Anleitungen zeigen, was die unterschiedlichen Währungen ausmacht und wie ihr in sie investieren könnt (das ist leider nicht so einfach, wie bei einem Aktiendepot oder auf der Bank). Zusätzlich möchte ich euch zeigen, wie ihr kostenlos an Bitcoinanteile (Satoshi) und andere Kryptocoins kommt und wie ihr euer Vermögen sicher in sog. Wallets (digitalen Brieftaschen) aufbewahren könnt.

Ich hoffe, dass ich Anfängern und fortgeschrittenen Investoren die Wege in diese neue Anlageklasse eröffnen kann und wünsche euch viel Spaß in der verrückten Welt der Kryptowährungen!

Liebe Grüße

Andreas

Disclaimer: Dieser Artikel/Blog stellt lediglich eine Informationsbasis, jedoch keine Anlageberatung dar. Für die Korrektheit der Aussagen wird keine Gewähr übernommen und es kann sein, dass der Autor die besprochenen Coins besitzt oder auch nicht. Die Links sind z.T. Referralinks und ich würde mich freuen, wenn ihr meine eingesetzte Zeit zum Schreiben der Artikel durch die Nutzung der Links belohnt.